Bäume mit symbolischem Charakter

„Tradition mit Erfolg“

Das Thema Umwelt spielt bei Fendel-Gebäudetechnik KG eine herausragende Rolle. Gleich zu Beginn ihrer Ausbildung sehen die neuen Azubis des Großhändlers deshalb buchstäblich „grün“. Sie pflanzten einen Baum im Azubi-Hain auf dem Areal des Vereinshauses der Stadt Schwarzheide.

Mit dieser Aktion setzte Fendel-Gebäudetechnik KG am 09. Dezember für ihr umweltfreundliches Engagement ein Zeichen. Dabei soll nicht nur der Gesichtspunkt lebenswerte Umwelt im Fokus stehen; sondern vielmehr soll mit den gepflanzten Bäumen der symbolische Charakter der Zugehörigkeit der Auszubildenden zum Unternehmen unterstrichen werden.

Gemeinsam mit seinen zwei neuen Auszubildenden und Bürgermeister Christoph Schmidt besiegelte der persönlich haftende Gesellschafter Mario Lüthke mit der Baumpflanzung den neuen Lebensabschnitt seiner Auszubildenden.

„Wir als Ausbildungs- und Beschäftigungsbetrieb am Standort Schwarzheide möchten einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Zukunft unserer Auszubildenden leisten und Verantwortung übernehmen, “so Mario Lüthke.

Wie auch im Jahr 2013 wurden die neuen Bäume, diesmal zwei rotblühende Rosskastanien, auf dem Areal des Vereinshauses der Stadt Schwarzheide in der Lauchhammerstraße 33a gepflanzt.

„Wir hoffen, dass diese im Jahre 2013 ins Leben gerufene Tradition in den nächsten Jahren fortgeführt wird, “ so das Schwarzheider Stadtoberhaupt.

Mi, 09. Dezember 2015