Schwarzheide-Mitte entwickelt sich!

• Das neue Geschäftsgebäude an der Naundorfer Straße 45 mit drei Marken-Outlets öffnet am Donnerstag, 09.03.2017, ab 10:00 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit.

• Die Eröffnungszeremonie mit den Vermietern und Bürgermeister Christoph Schmidt beginnt um 9:40 Uhr.

• Die Hersteller verkaufen Waren zu reduzierten Preisen auf fast 800 m².

• Marken: CECIL, SCHIESSER, STREET ONE und TOM TAILOR

• Investitionen in Höhe von rund 3 Mio. Euro in Schwarzheide-Mitte

Am kommenden Donnerstag, 09.03.2017, um 9:40 Uhr weihen Vertreter der SLO GmbH gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Schwarzheide, Christoph Schmidt, das neue Geschäftshaus in Schwarzheide-Mitte ein. Direkt im Anschluss, ab 10:00 Uhr, beginnt der Verkauf von preisreduzierten Waren in den Outlets von CECIL, SCHIESSER, STREET ONE und TOM TAILOR.

Outlets ergänzen das Einkaufsangebot der Region

„Wir haben uns sehr bewusst für Schwarzheide-Mitte entschieden, denn diese Art von Angebot hat in der Region gefehlt. Auch die Markenpartner waren schnell von dem Potential des Standorts mit seiner landschaftlichen und touristischen Attraktivität und der hervorragenden Verkehrsanbindung überzeugt“ erläutert der Vermieter Andreas Siegel. Und sein Geschäftspartner Sebastiano Jaksetich fügt hinzu: „Nicht nur die Menschen in der Lausitz freuen sich auf die Marken-Outlets. Wir wissen aus Erfahrung, dass auch die vielen Urlauber das Outlet-Shopping als Teil des Freizeiterlebnisses betrachten. Wir ergänzen so nicht nur das Einkaufsangebot für die Anwohner, sondern stärken auch den Tourismus des Lausitzer Seenlandes.“

Umsetzung der integrierten Stadtentwicklung

Bürgermeister Christoph Schmidt ergänzt: „Mit dieser Investition ist ein bedeutender Schritt für die Entwicklung von Schwarzheide-Mitte gemacht. Modehandel in Kombination mit Nahversorgern, das passt hervorragend zu diesem Standort. Mit der Bebauung nehmen auch die Ziele aus dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept (INSEK) der Stadt Schwarzheide konkrete Formen an. Dabei sind sowohl die Möglichkeiten einer gewerblichen Nutzung berücksichtigt, als auch die Entwicklung von Mischnutzungen, die der herausgehobenen Lage unseres Planungsgebietes am Stadteingang Schwarzheide-Mitte Rechnung tragen. Insgesamt trägt die Umsetzung des Bebauungsplanes zu den Zielen unserer integrierten Stadtentwicklung bei.“

Dauerhaft attraktive Angebote für alle

Besucher können sich an diesem Wochenende auf jede Menge Eröffnungsangebote in den Outlet-Shops von CECIL, STREET ONE, SCHIESSER und TOM TAILOR freuen. Und das Beste: Diese Art von Schnäppchen gibt es nicht nur zur Eröffnung, sondern dauerhaft. Denn Outlet-Shopping bedeutet um 30 bis 70 % reduzierte Preise über das ganze Jahr.

Moderne Architektur und ansprechendes Design

Ein Team internationaler Architekten hat das neue Geschäftshaus für Schwarzheide-Mitte entworfen. In einer kurzen Bauzeit von nur 7 Monaten wurde das Gebäude durch lokale und regionale Baufirmen, mit einem Investitionsvolumen von rund 3 Millionen Euro, errichtet. Jetzt können sich die Kunden auf geräumige Shops, viel Tageslicht und moderne Ladengestaltung freuen. Die Fertigstellung der Außenbereiche und Parkplätze erfolgte, bedingt durch die harte Frostperiode, in buchstäblich letzter Minute. „Die ansprechende Gestaltung kommt im Frühling noch besser zur Geltung. Dann werden wir auch die Bepflanzung abschließen können“, so die Vermieter Andreas Siegel und Sebastiano Jaksetich.

Ausblick

Der attraktiven Lage und dem großen Einzugsgebiet konnte sich auch ein weiterer Markenhersteller nicht entziehen: Im späteren Frühjahr wird die beliebte Sportmarke NIKE das Nachbargebäude beziehen und seine Produkte auf 600 Quadratmetern ebenfalls zu Outlet-Preisen anbieten. Schwarzheide-Mitte wird also auch in Zukunft weiter wachsen!

Zahlen, Daten, Fakten

• Adresse: Naundorfer Straße 45, 01987 Schwarzheide