normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Empfehlungen aus der Seecampusbibliothek Schwarzheide

26.09.2017

Follett, Ken:

Das Fundament der Ewigkeit: Historischer Roman. - Köln: Lübbe Verlag, 2017. -  1161 S.

1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. doch diese ist im Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten. Freundschaft, Loyalität, Familie - nichts scheint mehr von Bedeutung zu sein. Auch der Liebe zwischen Ned Willard und Margery Fitzgerald steht der Glaubensstreit im Weg.

Als die Protestantin Elizageth Tudor Königin wird, verschärfen sich die Gegensatze noch. Die junge Queen kann sich glücklich schätzen, in dieser schwierigen Lage den treuen Ned an ihrer Seite zu haben.