normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Bücherflohmarkt in der SeeCampus-Bibliothek Schwarzheide

Schwarzheide, den 17.10.2018

Bücherwürmer und Leseratten aufgepasst! Noch bis Mitte November findet in den Räumlichkeiten der SeeCampus-Bibliothek in Schwarzheide wieder ein Bücherflohmarkt statt. Kinderbücher, Krimis, Romane gängiger Autoren, Fantasy- und Sachbücher – der Markt ist eine Fundgrube für Bücherliebhaber. Findet man doch oft Bücher, die im Buchhandel nicht mehr erhältlich sind.

 

Die SeeCampus-Bibliothek in der Lauchhammerstraße 33 in Schwarzheide ist geöffnet am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, mittwochs ist die Bibliothek geschlossen.

 

Noch ein Hinweis:

Für die Lesung mit Wolfgang Winkler und Bastienne Voss am 19. Oktober 2018 um 19 Uhr sind noch Karten in der SeeCampus-Bibliothek erhältlich, Telefon 035752/949 430. Der Eintritt kostet 15 Euro.

 

Der aus der Krimireihe Polizeiruf 110 bekannte Schauspieler Wolfgang Winkler und die Buchautorin, Schauspielerin und ehemaligen „DISTEL“-Kabarettistin Bastienne Voss lesen Texte des leider viel zu früh verstorbenen Peter Ensikat, der mit seinen Satiren augenzwinkernd die Absurdität unserer Welt, die große Politik oder die alltäglichen Beziehungsprobleme unter die Lupe nimmt. Die Sammlung des unter dem Titel „Glaubt mir kein Wort“ erschienenen Buchs umfasst Texte, die zwischen 1969 und 2008 von Ensikat für das Berliner Kabaretttheater Distel geschrieben wurden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bücherflohmarkt in der SeeCampus-Bibliothek Schwarzheide