Mobil im Alter - mit dem Sozial-Mobil

Was ist das Sozial-Mobil?

Das Sozial-Mobil ist ein Fahrzeug mit sieben Sitzmöglichkeiten, das mithilfe verschiedener Unterstützer und Fördermittel des Bundes im Mehrgenerationenhaus Lauchhammer ins Leben gerufen wurde. Es ermöglicht vor allem älteren und sozial benachteiligten Menschen, aber auch anderen Personengruppen mit oder ohne Mobilitätseinschränkungen im gesamten Landkreis Oberspreewald-Lausitz unterwegs zu sein – allein oder mithilfe eines ehrenamtlichen Fahrers. Voraussetzung: der öffentliche Nahverkehr greift nicht.

Was ist das Besondere?

Der kooperative Gedanke des gemeinsamen Nutzens eines Fahrzeuges, dem Sozial-Mobil.

Wo steht das Sozial-Mobil?

Mehrgenerationenhaus Lauchhammer

Gartenstraße 24

01979 Lauchhammer

Wie kann das Sozial-Mobil genutzt werden?

Weitere Informationen zum Sozial-Mobil sowie zur Nutzung erhalten Sie von Frau Carola Werner unter der 03574/464326.

Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Di, 02. April 2019