Schwarzheider Carnevalclub e. V. mit besonderem Highlight

Schwarzheide: Knut-Feiern sind mittlerweile vielerorts ein „Muss“ – so auch in Schwarzheide. Der SCC gehörte regional mit zu den „Vorreitern“ und hat diese schöne Tradition jährlich am 2. Sonntag im Neuen Jahr in seinem Veranstaltungskalender verankert. Und so tauschten am vergangenen Sonntag zahlreiche Schwarzheider ihre Weihnachtsbäume gegen einen kostenlosen Glühwein ein. Auch Bürgermeister Christoph Schmidt übergab seinen Baum dem Feuer. Begleitet von der Life-Musik der Synthetic´s genossen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ca. 150 Besucher einen besonderen Nachmittag. Auch für die Musiker der beliebten Schwarzheider Band war es der erste Auftritt im Jahr 2016, dem in diesem Jahr wieder einige Konzerte folgen werden. Die Band präsentierte gleichzeitig ihre zwei neuen Bandmitglieder, die sich mit ihren Liedgitarren erstmals am musikalischen Leckerbissen beteiligten. Nächstes Großevent der Synthetic´s ist das offene Probenwochenende am 16. April im Narrenhof. Diesen Termin sollte man sich bereits heute fest im Kalender eintragen.

Aber auch für den Gaumen gab es so manche Leckerei. Bratwürste, Schaschlik und natürlich Glühwein und Punsch – das SCC-Service-Team hatte wieder alle Hände voll zu tun. Dank der vielen mitgebrachten Weihnachtsbäume loderte das Feuer hinter dem Narrenhof bis in die Abendstunden und wurde professionell von unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzheide gewacht. Das traditionelle Knut-Fest war die erste Veranstaltung im Jahr, die bereits deutlich machte, dass in Schwarzheide Vieles möglich ist, weil sich Vereine, Stadt und Unternehmen gemeinsam engagieren. Allen Mitwirkenden und Sponsoren gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Bereits am 23. Januar steht die nächste Veranstaltung auf dem Plan – der 32. Stadtumzug mit Aftershow. Auch diesen Termin sollte man nicht verpassen. Der SCC hat die Knut-Feier auch für den Start des Kartenvorverkaufs genutzt. Ob Weiberfastnacht, SCC-Gala oder Rosenmontag – viele Karten sind bereits an die Frau oder den Mann gebracht. Aber keine Sorge – es gibt noch Karten im Vorverkauf beim Steuerbüro Ehmke und natürlich, soweit dann noch vorhanden, an der jeweiligen Abend- bzw. Nachmittagskasse.

Die weiteren Termine im Schwarzheider Carneval:

Kinderfasching

24. Januar

2. SCC Gala Veranstaltung

30. Januar

Oma & Opa Ball

31. Januar

12. Weiberfastnacht

04. Februar

3. SCC Gala Veranstaltung

06. Februar

Rosenmontag

08. Februar

10. SCC Frauentagsparty

12. März

Kartenverkauf:

Steuerbüro Ehmke

Tel. (035752) 9120

und an der Nachmittags- oder Abendkasse

Knutfest Schwarzheide (MO, 11. Januar 2016)

Schwarzheide: Knut-Feiern sind mittlerweile vielerorts ein „Muss“ – so auch in Schwarzheide. Der SCC gehörte regional mit zu den „Vorreitern“ und hat diese schöne Tradition jährlich am 2. Sonntag im Neuen Jahr in seinem Veranstaltungskalender verankert. Und so tauschten zahlreiche Schwarzheider ihre Weihnachtsbäume gegen einen kostenlosen Glühwein ein.

Fotos: Rasche Fotografie

Mo, 11. Januar 2016