Erste Highlights des SCC gelungen

Die Karnevalisten des SCC haben bereits erfolgreich große Events in dieser Session gemeistert. Am 20. Januar waren wir Gastgeber der 21. Landesmeisterschaft im Karnevalistischen Tanz des Karnevalverbandes Berlin Brandenburg. In Ortrand trafen sich über 450 Tänzerinnen und Tänzer um im fairen Wettstreit um die Landesmeistertitel in den vier Disziplinen Tanzpaare, Gardetanz, Mariechentanz und Schautanz zu kämpfen. In der ausverkauften Pulsnitzhalle war es eine Freude den 64 Wertungstänzen zuzuschauen. Echte sportliche Höchstleitungen mit viel Lebensfreude und Eleganz dargeboten, begeisterten die Zuschauer. Unter Ihnen auch die Landtagsabgeordneten Gabriele Theiss und Ingo Senftleben, der Landrat Siegurd Heinze, der Bürgermeister der Stadt Schwarzheide Christoph Schmidt und natürlich das Präsidium des Karnevalverbandes Berlin Brandenburg. Die Leistungsdichte war sehr groß und oft trennten die Ersten nur wenige Punkte. Der SCC hat in diesem Klassenfeld mit Sarah Lehnigk einen dritten Platz belegt. Sehr stark trumpften die Tänzerinnen und Tänzer der Märkischen Tanzsportgemeinschaft Straußberg, des Eggersdorfer KC, des Glindower KC sowie der Garden aus Brandenburg auf. Diese Veranstaltung war durch die vielen Helfer und Unterstützer, bei denen wir uns bedanken wollen, so gelungen und für alle Teilnehmer und Besucher ein Erlebnis. Beispielhaft genannt sind hier, die engagierten Mitarbeiter der Pulsnitzhalle, die Mitarbeiter des DRK und das Gesundheitszentrum Niederlausitz, insbesondere Frau Bellisch-Schwendtke, die uns kurzfristig als Turnierärztin zur Seite stand.

Und eine Woche später gab es schon den 34. Umzug des SCC durch die Straßen von Zschornegosda (Schwarzheide West). In insgesamt 26 Bildern zogen die fröhlichen Narren aus Schwarzheide und von unseren befreundeten Vereinen aus Annahütte, Plessa, Ruhland, Lauchhammer und Burkersdorf durch die Stadt um anschließend im Narrenhof ausgelassen zu feiern. Auf dem Wagen das SCC war das Lausitzer Prinzenpaar des Karnevalverbandes Lausitz unser Gast. Für den besten Umzugswagen von der Karnevalsgemeinschaft Burkersdorf und die beste Fußgruppe der Vertreter der Kita Kleeblatt und der Kita Villa am Wald der AFi-Neu GmbH sowie der Anwohner der bestgeschmücktesten Häuser gab es wieder Freikarten für unsere Rosenmontagsveranstaltung.

An den kommenden zwei Wochenenden gibt es die Sahnestücke der Karnevalsparties im Narrenhof. Bei diesen Veranstaltungen können alle Gäste auch das Superprogramm des SCC zum Motto „So viel Spaß für wenig Geld – der SCC reist um die Welt" erleben. Natürlich gibt es zur Weiberfastnacht für die Frauen ein extra Programm, gestaltet nur von den Männern des SCC. Also einfach mal wieder Karneval beim SCC feiern und den Alltag vergessen.

Kartenverkauf bei:

Steuerkanzlei Ehmke

Reisebüro Albatros

Schipkauer Straße 13

Heide-Center Schwarzheide

Jeansshop Zboron

Cottbuser Straße 4

01979 Lauchhammer

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:

Detlef Lücke, Tel.: 0173 3738061

Di, 30. Januar 2018