normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

1. Umweltaktionstag

Das ist Müll und kann weg.

Am Freitag, den 17. Mai 2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr luden die Stadt Schwarzheide und die BASF Schwarzheide GmbH ein, dem Unrat und Abfall an Straßen und Schienenbereichen, auf öffentlichen Plätzen, Grünflächen und Waldwegen zu Leibe zu rücken. Beim ersten Umweltaktionstag konnte jeder einen Beitrag für ein sauberes Stadtbild leisten und zu mehr Umweltbewusstsein sensibilisieren.

In insgesamt 35 Arbeitsgebieten gab es viel zu tun. Mit dieser Initiative möchten sich die Kooperationspartner auch zukünftig für mehr Nachhaltigkeit einsetzen und damit unseren nachfolgenden Generationen ein intaktes ökologisches, wirtschaftliches und sozial verträgliches Gefüge hinterlassen. Insgesamt schlossen sich 537 Bürgerinnen und Bürger der Aktion an und konnten das Stadtgebiet von 3,56 Tonnen Müll befreien. Alle starken Helfer des Umweltaktionstags wurden anschließend ins Zentrum für Stadtwirtschaft der Stadt Schwarzheide zu einem Imbiss am Lagerfeuer eingeladen, um den Tag ausklingen zu lassen.

 

Youtube button

LR Bericht

Bilanz UmwelttagTeilnehmer Umwelttag