normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

"Uli Jon Roth"

29.02.2020 um 21:00 Uhr

Uli Jon Roth nimmt sie mit auf eine 360 Reise in seine Welt der künstlerischen Phantasie. Uli Jon Roth war schon immer ein Mann mit einer Mission, und im Jahr 2020 geht er zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine wahrhaft epische One Man Solo Tour rund um die Welt. Die Tournee beginnt im März in Europa und führt dann nach Nord- und Südamerika, gefolgt von Asien und weiteren europäischen Konzerten. Diesmal lädt uns das Gitarrengenie ein, der seine Karriere bei den Scorpions begann, seine Musik neu zu erleben. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show, mit synchronisierten Bildern und einem kraftvollen Spektrum an Musik - Uli verwandelt sich in ein Ein-Mann-Orchester.

Die Auswahl der Musik spiegelt den eigenen Musikgeschmack von Uli Jon Roth wider. Sie schöpft aus einem breiten Spektrum, das sich einer Einordnung in ein bestimmtes Genre völlig entzieht. Ulis Zugang zur Musik ist absolut einzigartig und er lässt sich von vielen verschiedenen Seiten inspirieren. Er greift sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke, wie Ausschnitte aus Vivaldis Vier Jahreszeiten und Mozart zurück, auf  selten gespielte Stücke aus Ulis eigenem Katalog sowie auf völlig neue Lieder von ihm.

 

Ulis typisches Ausdrucksmittel ist die legendäre Sky-Gitarre, die er erfunden hat. Diese atemberaubend gestalteten Instrumente mit sechs Oktaven haben einen weitaus größeren Tonumfang als traditionelle Gitarren, so dass Uli die Register der Geige und des Cellos gleichberechtigt nebeneinander stellen kann. Die Hauptstars der Kollektion sind die hochmoderne Excalibur 7-saitige Sky-Gitarre und seine neue 9-saitige Flamenco Sky-Gitarre, für die Uli kürzlich eine Reihe von wunderschönen Solostücken geschrieben hat.

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhof e.V.

Güterbahnhofstr. 60
03222 Lübbenau/Spreewald

Telefon (03542) 43441

www.kulturhof-luebbenau.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]