normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Lynne Hanson & The Good Intentions (CA)

06.03.2020 um 20:00 Uhr

Roots Rock, Singer/Songwriter
Hier kommt mal wieder ein ganz besonderes Konzert auf uns zu! Lynne Hanson heißt die Ausnahmekünstlerin aus dem kanadischen Ottawa (Ontario) die wir am 06. März zusammen mit ihrer Band The Good Intentions im Real Music Club erwarten. Sie ist eine ganz großartige kanadische Singer-Songwriterin, hat bereits sechs Alben veröffentlicht und sorgt durch regelmäßiges touren dafür, das ihre phantastische Americana Musik live präsentiert wird. In Fach- und Fankreisen wird Lynne Hanson sehr veehrt und ihr Name wird inzwischen zusammen mit erfahrenen Songwritern wie Nanci Griffith, Mary Chapin Carpenter, Mary Gauthier oder Lucinda Williams genannt. Hanson schreibt über all die üblichen Verdächtigen, über Liebe, Herzschmerz und Glück. Aber es gibt eine Seite Ihrer Musik, die sich von denen anderer Singer-Songwriter unterscheidet. Manche nennen sie Folk mit Ecken und Kanten, Hanson nennt es lieber "Verandamusik mit etwas texanischem Straßenstaub." Immer melodisch, meistens rockig, erzeugen Lynne Hanson & The Good Intentions einen Sound, der begeisterten Beifall von Kritikern und Fans aus Kanada, dem Südwesten der USA und Europa erhielt. Ihr tiefer roots-rockiger, bluesiger Klang ist rein und voller Kraft und provoziert Vergleiche mit Lucinda Williams mit einem Hauch von Gillian Welch. Lynne tourte durch die USA, Europa und Großbritannien, präsentierte sich in Austin (TX) und Memphis (TN), tourte als Opener für Gretchen Peters und Steve Forbert als auch für die Gitarrenlegende Albert Lee. Sie wurde 2009 für den Canadian Folk Music Award nominiert und gewann 2010 den renommierten Colleen Peterson Songwriting Award.
Lynne Hanson ist auch eine Hälfte von "The LYNNeS", einer Zusammenarbeit zwischen ihr und der Singer/Songwriterin Lynn Miles. Ihre Veröffentlichung "Heartbreak Song For The Radio" wurde für 5 Canadian Folk Music Awards nominiert und gewann den englischen Songwriter of the Year sowie das Ensemble of the Year.
Also alles in allem viele gute Gründe bei diesem besonderen Konzert dabei zu sein!

Support:
Adam Wendler

Country, Folk, Singer/Songwriter
Eine einzigartige Stimme, eingängige Melodien angereichert mit gefühlvollen Texten und untermalt von anspruchsvollem Gitarrenspiel - das ist Adam Wendler. Vor Kurzem erst hat der 25-jährige Singer-Songwriter Adam Wendler aus Kanada sein zweites
Solo-Album mit dem Titel 'Never Go Unknown' veröffentlicht. Nach der Schule verschwendete Adam nicht viel Zeit, sondern fing direkt damit an, seinen lang gehegten Traum zu verfolgen. Er entschied sich gegen ein Psychologiestudium und für die Musik. Er fasste den Entschluss, die Welt mit seiner Gitarre Lucy zu bereisen und stieg kurzerhand in ein Flugzeug nach Europa. Dort reiste er umher und verdiente sich mit Straßenmusik sein Geld. Anschließend verschlug es ihn nach Neuseeland wo er ein Jahr lang lebte und sich ganz seiner Kunst widmete, insbesondere um seinen, inzwischen für ihn typischen, Gitarrenstil zu perfektionieren. Seine vielen Reisen geben Adam immer wieder viel Stoff für neue Songs und auch 'Never Go Unknown' zeugt wieder von Adam's Fähigkeit, seine Erlebnisse in eingängigen Songs zu verarbeiten. Das neue Album hat dabei für jeden Geschmack etwas zu bieten und erstreckt sich von langsamen Balladen bis hin zu schnelleren Indie-Pop-Songs! Adam lebt derzeit in Berlin und tourt diesen Sommer mit 'Never Go Unknown' durch Deutschland, nachdem er im Juni den radioeins-Wettbewerb 'The Next Big Thing' gewonnen hat.

 
 

Veranstaltungsort

Real Music e.V.

Wilhelm-Külz-Str. 54
01979 Lauchhammer

Telefon (03574) 49170
Telefax (03574) 491741

E-Mail E-Mail:
www.real-music.net

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]