Ostern im Schloss

31.03.2018 um 13:00 Uhr

Bunte Osterspiele und Basteleien erwarten die Kinder an diesem Nachmittag im Schloss. In der Osterwerkstatt entstehen filigrane sorbische Ostereier und natürlich hat der fleißige Hase so manche Überraschung im Schloss versteckt.

 

15 Uhr Die Regentrude - Märchenvorführung

Dürre liegt über dem Land, das Getreide vertrocknet und die Tiere verdursten. Die Regentrude, die die Felder mit reichem Regen segnen könnte, muss wohl eingeschlafen sein. Nur die alte Mutter Stine kennt noch das Sprüchlein, mit dem man sie weckt und nur eine Jungfrau kann zu ihr unter die Erde gehen. Die Tänzerin Daniela Schwalbe erzählt das Märchen von Theodor Storm rund um altes Wissen und den Glauben an die Kräfte der Natur auf ihre eigene poetische Art und Weise.

Für Kinder ab 6 Jahren.

 
Regentrude Foto_Annett Schwarzbach  _
Regentrude Foto_Annett Schwarzbach _

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Museum Schloss und Festung Senftenberg

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]