Fightclub193 e.V.

Vorschaubild

Vorsitzender Daniel Komorek

Straße des Aufbaus
01987 Schwarzheide

Mobiltelefon (0170) 9049333

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.youtube.com/watch?v=nLQXDndSGTk

EXPLOSION Fight Night #6

Hinter den Kulissen

 

EXPLOSION-FIGHTNIGHT

 

Hallo Boxsportfreunde, liebe Leserinnen und Leser

Mein Name ist Isabel Lorbeer, 22 Jahre aus Senftenberg. Seit Herbst 2013 bin ich nun schon Mitglied des HARDEAST Event Teams. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht, in diesem Jahr bin ich schon zum dritten Mal dabei, darf Teil dieser besonderen Veranstaltung sein und solch ein Event mit auf die Beine stellen. Seit Wochen bereiten wir vom Orga-Team nun schon die sechste Ausgabe unserer Veranstaltungsserie „EXPLOSION Fight Night“ vor. Die Aufgaben sind dabei klar verteilt und jeder

weis was er zu tun hat.

 

Zu meinen Aufgabenbereichen gehört neben dem weiten Gebiet der Werbung, auch die Betreuung der Sportler sowie eine Vielzahl weiterer kleinerer Aufgaben. In dem halben Jahr vor der Fight Night erarbeite ich beispielsweise in Zusammenarbeit mit Herrn Komorek Kampfverträge und sorge dafür, dass jeder Sportler seinen maßgeschneiderten Vertrag bekommt und diesen natürlich auch an uns zurück sendet. Außerdem erstelle ich Werbepläne, betreue unsere Social Media Seite sowie unsere Homepage und was sonst noch so alltäglich anfällt. Als ich am Anfang meiner Ausbildung stand, hatte ich so gar keine Ahnung wie viel Zeit, Energie und Köpfchen in der Vorbereitung eines solchen Events steckt.

 

Die EXPLOSION Fight Night #4 war für mich die erste Veranstaltung. Um ehrlich zu sein erinnere ich mich kaum an Einzelheiten dieser Veranstaltung. Das liegt aber daran, dass ja alles für mich komplettes Neuland war. Eine Erinnerung hat sich jedoch fest in meinem Kopf verankert: Der Moment wenn die Veranstaltung eröffnet wird. Der Moment wenn sich die leere Halle mit hunderten Zuschauern füllt, alle Spots auf den Ring gerichtet sind und das Eröffnungslied ertönt. Da bekomme ich heute immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

 

Am 04. April 2015 ging es dann in die fünfte Runde. Die mittlerweile fest in der Region etablierte Veranstaltungsreihe feierte ihr kleines Jubiläum. Viele Gesichter waren nicht mehr neu. Ich wusste, was zu tun war und durfte einen spannenden Abend miterleben. Im Gegensatz zur vierten Fight Night konnte ich sogar ein paar Kämpfe verfolgen und dieses Glücksgefühl, als der Lokalmatador vom Fightclub 193 e. V., Stefan Cepa, den Deutschen Meistertitel holte und viele Gäste sowie Sportler und Sponsoren das Event lobten, mit meinen Kollegen teilen. Es freut mich immer wieder nach wochenlanger Vorbereitung zu sehen, wie gut diese Veranstaltung ankommt. Und genau dieses Gefühl ist es, welches mich antreibt. Nun bin ich auf die sechste Runde gespannt und kann es kaum erwarten unseren Eröffnungssong zu hören und die gespannten Gesichter der Fans des Kampfsports zu schauen.

Isabel Lorbeer

 

Fightclub 193 e. V.

 

Fightclub

 

Unseren gemeinnützigen Verein gibt es seit 2011. Wir bieten Kampfsport und körperliche Fitness für jedermann ab 10 Jahren an. Gemeinsam trainieren wir mit unseren derzeit 80 Mitgliedern in unserem Gym in der Straße des Aufbaus 8.

 

Seit neustem bieten wir „Frauenpower“ an!

Frauen im Alter von 12 bis 99 Jahren trainieren ihre Fitness und erlernen dabei, sich selbst zu verteidigen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen! Einfach zum kostenlosen Probetraining vorbeikommen und mitmachen.Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unsere lizenzierten Trainer im Muay Thai und Boxen erwarten Sie zum 4-wöchigen kostenlosen Probetraining. Wir freuen uns auf Sie!