Boxclub Schwarzheide e. V.

Vorschaubild

Uwe Wittke

Hugo-Wolfram-Platz 3
01987 Schwarzheide

Mobiltelefon (0174) 9207205

E-Mail E-Mail:

LSB Nr.: 660133

 

Sportarten:

 

 

Erfolgreiche Landesmeisterschaft im Amateur-Boxen

Unser „Landesmeister-Schmied“ Thomas Koppatz

 

 

Amatuer-Boxen

 

Boxen_2

 

Boxen_3

 

Boxen_4

 

Boxen_5

 

Boxen_6

 

Boxen_7

 

Im März wurden die Landesmeisterschaften im Amateurboxen 2017 ausgetragen, an denen der Boxclub Schwarzheide e. V. teilgenommen hat. Die Meisterschaften wurden in sechs großen Teilen ausgetragen. Die Wettkämpfe fanden an den Wochenenden 4./5. März, 11./12. März und 18./19. März in Strausberg statt. Beim letzten der drei Wochenenden ging es um die Halbfinal- und Finalkämpfe.

 

Alexander Zuravlev konnte sich hier seinen 3. Landesmeistertitel in Folge holen. Für ihn gab es neben dem Pokal und der Urkunde auch eine Einladung zur im Mai stattfindenden Internationalen Deutschen Meisterschaft U15 in Lindow. Mit insgesamt 3 x Bronze, 3 x Silber und mit 5 Landesmeistertiteln kamen die Schützlinge von Thomas Koppatz nach Hause und haben damit wieder einmal ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Tony Komorek bei den Schülern, Marta De Fries, Alexander Zuravlev, Sten Tudyka bei den Kadetten und Lisa Lochner bei den Frauen sind die frisch gebackenen Landesmeister von Brandenburg 2017.

Bei den Vor- oder Hauptkämpfen der Explosion Fightnight #7 am 1. April werden einige der jungen Boxer/innen zu sehen sein.

 

 

 

4. Offene Stadtmeisterschaft

 

4. Offene Stadtmeisterschaft

 

 

Am 03. Oktober fand die 4. Offene Stadtmeisterschaft von Schwarzheide im Boxen statt. Der Boxclub Schwarzheide führte die Stadtmeisterschaft beim Oktoberfest auf den Lausitzring durch. Die vielen Zuschauer sahen Boxkämpfe in allen Altersklassen. Vom Boxclub Schwarzheide kämpften sieben Sportlerinnen und Sportler um den Stadtmeistertitel. Bei den Schülern konnten Robert Hänzka, Sten Tutyka und Alexander Zuravlev den Titel für den Heimatverein holen. Bei den Junioren waren Sandra Hahn und Thilo Kunznick erfolgreich. Der Boxclub Schwarzheide bedankt sich bei den Helfern, Kampfrichtern, Trainern und Sportlern für das Gelingen der 4. Offenen Stadtmeisterschaft.

 

 

Lichtenberger Boxabend

 

 

Der Boxclub Schwarzheide hat mit seinem Nachwuchs am Lichtenberger Boxabend teilgenommen. Mit 3 Siegen und einer Niederlage war es wieder ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Mädchen und Jungen vom Boxclub Schwarzheide. Für den größten Erfolg und Überraschung sorgte Sandra Hahn. Sie hatte mit Valeria Rafailova von Boxclub 05 Fürstenwalde die Deutsche Meisterin von 2015 und die Dritte bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften von 2015 vor ihren Fäusten. Mit einer starken Leistung von der ersten bis zur letzten Runde konnte sie den Kampf für sich entscheiden. Der letzte Kampf für dieses Jahr wird das Weihnachtsboxen in Fürstenwalde sein. Da könnte es zu einer Neuauflage Sandra gegen Valeria kommen.