Wir brauchen Ihren Hunger

Das kleine vietnamesische Restaurant „Reis-Haus“ gehört seit 30 Jahren zum Stadtbild von Schwarzheide und steht jetzt vor dem Aus. Wie viele andere Unternehmen auch, ist der Asia-Imbiss gegenüber dem Wasserturm schwer von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen und braucht Unterstützung. Mit Beginn der Corona-Krise ist die Kundschaft im Reis-Haus ausgeblieben. Da Familienvater und Geschäftsführer Sang Pham und seine Frau das Schnellrestaurant allein betreiben, ist ein Lieferservice leider nicht möglich. Um sich dennoch am Leben zu halten hat das kleine Familienunternehmen nun eine Initiative gestartet. Anstatt mit anderen Menschen in einer Schlange auf das Essen zu warten, gibt es nun eine Art „Drive-In“. Bestellungen können ab sofort per Telefon oder Email aufgegeben werden. Mit Angabe des Autokennzeichens werden die frisch zubereiteten Speisen aus dem Imbiss direkt zum Auto auf den Parkplatz gebracht. So können Wartezeiten verkürzt und der Kontakt zu anderen Menschen minimiert werden.

 

Online-Stimmen zum Reis-Haus in Schwarzheide:
 

„Mir schmeckt das Essen im Reis-Haus immer sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich und die Preise sind fair.“
 

„Ich freue mich immer auf leckeres Essen beim Reis-Haus. Preise sind super!!“

                                                                                                                                           

„Das Bistro ist seit vielen Jahren in Schwarzheide ansässig und immer gut besucht! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Qualität der Speisen ist sehr gut!“

 

Reis-Haus Schwarzheide

Ruhlander Straße 100 A

01987 Schwarzheide

Telefon 035752 70039

E-Mail reis-haus@t-online.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schwarzheide
Do, 16. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen