SAVE THE DATE – Wohnzimmerkonzerte mit BASF starten: rein in den feinen Zwirn, rauf auf die Couch und ins Konzert.

Am Freitag, den 10. Juli starten Wohnzimmerkonzerte, die BASF Schwarzheide GmbH in Kooperation mit den regionalen Fernsehsender seenluft24 initiiert hat. Vom heimischen Sofa aus können Jazz, Klassik, Rock und Pop auf allen Kanälen von seenluft24 live erlebt werden. Damit unterstützt das Unternehmen regionale Musiker, Bands und Ensembles und bietet trotz der herausfordernden Situation eine Alternative für Konzerte an.

Am 10. Juli um 19 Uhr präsentiert die BASF Schwarzheide GmbH die Jazz-Band „Marcel Schrenk-Organ-Experience“. An der Hammondorgel Marcel Schrenk, am Saxophon Philipp Schoof und rhythmisch unterstützt von Stefan „Holzi“ Holzhauer am Schlagzeug.

Für das erste Wohnzimmerkonzert verwandeln sich die Ausstellungsräume des Museums Schloss und Festung Senftenberg in einen Konzertsaal. Vor der Kulisse der aktuellen Doppelausstellung "Umbruch und Beständigkeit" spielt die Jazz-Combo sowohl eigene Arrangements als auch Lieder anderer Komponisten. Parallel zum Fernsehauftritt gibt es einen Live-Stream auf dem Facebook- und YouTube-Kanal von seenluft24.

Mi, 08. Juli 2020