Ökumensiche Andacht am 03. Oktober in Schwarzheide Ost

Am Sonntag, den 03. Oktober 2021 sind alle Interessierte, ob kirchlich gebunden oder nicht, herzlich eingeladen um 15:00 Uhr die ökumenisch von den Kirchengemeinden in Senftenberg, Ruhland, Schwarzheide, Klettwitz und Lauchhammer vorbereitete und organisierte feierlich gestaltete ökumenische Andacht im Park inmitten hoher Bäume, mitzufeiern. Stühle sind vorhanden, eine Überdachung nicht. Sollte es wider Erwarten regnen, müsste die Andacht kurzfristig abgesagt werden.

Freuen sich auf eine gemeinsame Zeit. Die Andacht unter freiem Himmel wird feierlich mit Gebeten, Gemeindegesang und Musik um G. Ph. Telemann gestaltet. Erfreuen Sie sich an der Vielfalt. Lassen Sie die die reizvolle Umgebung mit den hohen Bäumen gleich einer natürlichen Kathedrale, die einfache Ausstattung der „Kirche“, sowie die festliche Andacht auf sich wirken.

Die Liturgie übernehmen der katholische Pfarrer aus Lauchhammer Werner Hilbrich und die evangelische Pfarrerin aus Senftenberg Dorothee Michler. Thema wird am Tag der Deutschen Einheit und des Erntedankfestes „Zusammenwachsen und Früchte tragen“ sein. Herzlich Willkommen, feiern Sie mit uns!

Ute Mittermaier

Mo, 27. September 2021