Baumpflegearbeiten im Stadtgebiet

Die Stadt Schwarzheide führt in den kommenden Wochen die jährliche Baumpflege im Stadtgebiet durch.
Das Ziel der Pflegemaßnahmen sind habitusgerechte Kronen bei völliger, verkehrssicherer Funktionstüchtigkeit der zu pflegenden Bäume. Bei den durchzuführenden Arbeiten wird besonderes Augenmerk auf die Verkehrssicherheit (Wahrung der Bruch- und Standsicherheit sowie eines ausreichenden Lichtraumprofils) gelegt.

In den Bereichen Husemannstraße, Gottwaldstraße, Bäckerpark, Parkstraße/ Lindenstraße, Ernst-Thälmann-Straße/ Karl-Marx-Straße, Kostebrauer Straße, Naundorfer Straße/ Eisenbahnstraße/ Karl-Liebknecht-Straße und Senftenberger Straße sollen beim begleitenden Baumbestand u.a. folgende Leistungen erbracht werden.

a) Lichtraumprofil Fahrbahn und Gehwege nach der aktuellen ZTV Baumpflege

b) Erhaltungsschnitt/ Kronenpflege nach der aktuellen ZTV Baumpflege (Zwiesel zurücksetzen, Konkurrenztriebe, sich kreuzende reibende und gebrochene Äste entfernen einschließlich Totholzbeseitigung in der gesamten Krone nach ZTV-Baumpflege, tote, gebrochene und kranke Äste/ Stamm- und Stockaustriebe entfernen, Schnittgut, Totholz häckseln und entsorgen

Bei den Pflegemaßnahmen kann es zu Beeinträchtigungen im Verkehrsraum kommen, wir bitten daher um Verständnis und danken vorab für Ihre Einsichtnahme.

Ihr Team der Stadtwirtschaft

Di, 31. Januar 2023