Staffelstab im Regionalen Wachstumskern (RWK) Westlausitz offiziell an Senftenberg übergeben

Den Staffelstab im Regionalen Wachstumskern Westlausitz übergab Bürgermeister Christoph Schmidt aus Schwarzheide heute an den Bürgermeister der Stadt Senftenberg, An-dreas Pfeiffer. Damit übernimmt die Stadt Senftenberg nun offiziell die Geschäftsführung für den RWK im Jahr 2023.
In ihrer ersten Präsenzveranstaltung 2023, die gleichzeitig auch die Abschlussveranstaltung der Stadt Schwarzheide für das zurückliegende Geschäftsjahr war, rissen die Bürger-meister der Städte mögliche Projekte der regionalen Wirtschaftsförderung für das Jahr 2023 an. Unter anderem signalisierten die Bürgermeister ihre Unterstützungsbereitschaft gegenüber der Stadt Finsterwalde, die im September Ausrichter des 17. Brandenburg-Tages sein wird. Des weiteren soll es eine Fortführung des Projektes Frühschicht geben und eine Neuauflage des beliebten RWK-Firmenlaufs.
In den kommenden Wochen werden die Städte gemeinsam die konzeptionellen Grundlagen für die Durchführung von Gemeinschaftsprojekten im Jahr 2023 schaffen.

Di, 14. Februar 2023