Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung Herr Dorn

Seit dem 01. Januar 1962 ist er Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzheide Ost (50-jähriges Jubiläum). Von 1970 bis 2007 war er als Kommandostellenleiter, später Wehrleiter und nach der Wende ehrenamtlich als Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzheide Ost tätig. Als amtlicher Wirkungsleiter des Wirkungsbereich Ruhland war er für die Wehren des Amtes Ruhland, der Stadt Schwarzheide, die Freiwillige Feuerwehr des Synthesewerkes Schwarzheide und die Freiwillige Feuerwehr des Braunkohlekombinats Fortschritt zuständig. Noch heute steht er mit seinem fundierten und umfangreichen Wissen den Kameraden und der Stadtwehrführung zur Verfügung. Er agierte stets kompetent, durchsetzungsstark und gewissenhaft und hatte damit eine entscheidende Vorbildwirkung für die jungen Kameraden. Großen Anteil hat er an der heutigen Struktur der Feuerwehr der Stadt
Schwarzheide. Er nahm an allen Aktivitäten der Feuerwehr teil z.B. Mitwirkung am Umbau des Gerätehauses Ost. Manfred Dorn war einer der Hauptinitiatoren im Bezug auf die Restaurierung des Feuerwehroldtimers „Opel Blitz“; dieser wird regelmäßig für Veranstaltungen der Stadt Schwarzheide bereitgestellt.

   nützliche Seiten

 

interaktiver StadtplanNotruf Nummern

StellenanzeigenAmtliche Bekanntmachungen

Button InfomaterialAnfragen & Hinweise

 

ANE Elternbrief

 

Anschrift und Kontakt

 

Stadtverwaltung Schwarzheide
Ruhlander Straße 102
01987 Schwarzheide

 

Zentrale: 035752/ 85 - 0

Fax: 035752/ 85 – 599

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr