Link verschicken   Drucken
 

Ehrung Herr Konzag

Herr Konzag lebt seit seiner Geburt (1929) in Schwarzheide. Er zeichnet sich durch eine hohe Heimatverbundenheit aus und gibt sein umfangreiches und fundiertes Wissen bzgl. der Historik von Schwarzheide und alten Handwerkstechniken gern weiter. Er führt Vorführungen und Ausstellungen durch. Er hat sich an vielen Aktivitäten der Stadt Schwarzheide und in der Umgebung mit seiner Leierorgel eingebracht z.B. bei Weihnachtsmärkten und im Rahmen der 550‐Jahrfeier von Zschornegosda. Am 01. März 1964 gründete er die Gärtnerei Konzag. In seiner Blumenstube versuchte er stets für die Schwarzheider etwas Neues zu bieten und begann mit dem Drechseln von Holz & mit dem Töpfern. Am 31.12.1996 übergab er die Gärtnerei an seinen Sohn. Er ist seit Februar 1999 aktives Mitglied im Kultur‐ und Heimatverein und fungiert als Ansprechpartner für Historik und Jugendarbeit. Für die Probleme seine Mitbürger hat er stets ein offenes Ohr und ist stets für ein Gespräch bereit.

   nützliche Seiten

 

interaktiver StadtplanNotruf Nummern

StellenanzeigenAmtliche Bekanntmachungen

Button InfomaterialAnfragen & Hinweise

 

Anschrift und Kontakt

 

Stadtverwaltung Schwarzheide
Ruhlander Straße 102
01987 Schwarzheide

 

Zentrale: 035752/ 85 - 0

Fax: 035752/ 85 – 599

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr