Neue Leitung für Touristinformation Senftenberg gesucht

Zum 1. Mai 2020 ist in der Urlaubsregion Lausitzer Seenland die Leitung der anerkannten Touristinformation Senftenberg neu zu besetzen. Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. ist die touristische Marketingorganisation für die länderübergreifende Reiseregion und betreibt im Auftrag der Stadt die Touristinformation, welche ein breites Spektrum an touristischen Dienstleistungen für Urlauber und Einheimische bietet. Die Touristinformation in der Senftenberger Altstadt ist der erste Anlaufpunkt für nationale und internationale Gäste. Die Stadt Senftenberg mit rund 25.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Erholungsort. Sie ist einer der bedeutendsten Urlaubsorte im Lausitzer Seenland mit ca. 350.000 Gästeübernachtungen.

Gesucht wird eine Leitungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Serviceverständnis, kaufmännischem Sachverstand und sozialer Kompetenz. Die Stelle umfasst die Leitung der Touristinformation mit zwei Mitarbeitenden und weiteren geringfügig Beschäftigten, die Beratung der nationalen und internationalen Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten im Lausitzer Seenland, den Ausbau und die Pflege der Bereiche Gästeservice, Zimmervermittlung, Verkauf von Tickets, Souvenirs, Führungen und weiteren touristischen Dienstleistungen und die Zusammenarbeit mit Tourismusakteuren, den übergeordneten Verbänden, Marketingorganisationen und politischen Gremien.

Die vollständige Stellenausschreibung ist auf der Internetseite unter www.lausitzerseenland.de/jobs zu finden. Bewerbungen richten Interessierte bis zum 15. April 2020 per Post an den Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V., Am Stadthafen 2, 01968 Senftenberg oder per E-Mail an winkler@lausitzerseenland.de.

Mo, 30. März 2020