Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schöne Weihnachtstradition unterstützt

Weihnachten heißt „das Fest der Liebe“ und dennoch gibt es viele Menschen, die niemanden haben, mit dem sie das Fest gemeinsam verbringen können. Sie sind zu Weihnachten allein.

Nicht so in Schwarzheide! Denn hier lädt Bürgermeister Christoph Schmidt auch in diesem Jahr am Heiligen Abend mittags alleinstehende Seniorinnen und Senioren ohne Familienanhang aus Schwarzheide ein, für ein paar besinnliche Stunden seine Gäste zu sein. Bei Kaffee und Stollen oder Kartoffelsalat und Wienern und natürlich einem guten Gläschen Wein oder Sekt, kann man miteinander den weihnachtlichen Klängen lauschen. In diesem Jahr backen kleine Schwarzheider aus der Grundschule Wandelhof unter der Leitung von Bettina Lehmann sogar noch Weihnachtsplätzchen für die Seniorinnen und Senioren. Ein kleines Weihnachtspräsent hält das Stadtoberhaupt überdies auch noch bereit. 

 

Von dieser schönen Tradition zeigen sich auch Carsten Böke, geschäftsführender Gesellschafter der Fendel Gebäudetechnik KG in Schwarzheide und sein Prokurist, Yves Richter, beeindruckt. „Als wir von der Seniorenweihnachtsfeier erfuhren“ so Herr Böke und Herr Richter „war uns sofort klar, dass die Fendel Gebäudetechnik einen Beitrag leisten möchte. Unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben unsere Wertschätzung verdient. Und genau wie wir als Unternehmen den jungen Menschen beim Werden und Wachsen zur Seite stehen, möchten wir helfen, unseren älteren Mitmenschen einen erfüllten und glücklichen Lebensabend zu ermöglichen.“ 

 

Und so konnte der Rathauschef am 5. Dezember einen Scheck über 1.350 Euro von der Fendel Gebäudetechnik entgegennehmen. Daumen hoch für diese tolle Unterstützung!

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schwarzheide
Do, 07. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

   nützliche Seiten

 

interaktiver StadtplanNotruf Nummern

StellenanzeigenAmtliche Bekanntmachungen

Button InfomaterialAnfragen & Hinweise

 

ANE Elternbrief

 

Anschrift und Kontakt

 

Stadtverwaltung Schwarzheide
Ruhlander Straße 102
01987 Schwarzheide

 

Zentrale: 035752/ 85 - 0

Fax: 035752/ 85 – 599

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr