Letzter Halt der Sternsinger im Bürgerhaus Schwarzheide

Am gestrigen Nachmittag besuchten 13 Mädchen und Jungen im Alter zwischen zwei und 14 Jahren unter Leitung von Pfarrer Udo Jäkel, Gemeindereferent Thomas Lamm und ihrem tierischen Begleiter, dem Kamel, das Bürgerhaus Schwarzheide, um gemeinsam zu singen und Segenssprüche aufzusagen. Das Bürgerhaus Schwarzheide bildet die letzte Station der diesjährigen Sternsingertour, die bereits am 04. Januar begann. Bürgermeister Christoph Schmidt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung hatten sich gern Zeit genommen, um die Botschaft der Sternsinger zu empfangen und Spenden an die Sternsinger zu übergeben.

Schöne Tradition: Rund um den Tag der Heiligen Drei Könige am 6. Januar gehen deutschlandweit Sternsinger von Haus zu Haus, um zu singen, zu segnen und Spenden zu sammeln. Diese fließen in Hilfsprojekte für Kinder in rund 100 Ländern weltweit. In diesem Jahr unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde. In Amazonien und weltweit.“

Mi, 24. Januar 2024