Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freisprechungsfeier bei FRÄNKISCHE ROHRWERKE

Königsberg, 24. September 2015. 16 junge Nachwuchskräfte wurden bei FRÄNKISCHE in Königsberg in feierlichem Rahmen freigesprochen, darunter auch ein ehemaliger Auszubildender aus dem Zweigwerk Schwarzheide. Otto Kirchner, Geschäftsführender Gesellschafter, überreichte die Abschlusszeugnisse und zahlreiche Prämien für besondere Leistungen. Unter den Freigesprochenen befand sich auch ein IHK-Kammersieger, der jedoch noch einmal gesondert von der IHK Würzburg-Schweinfurt geehrt wird. Besonders erfreulich waren zudem die sehr guten Prüfungsergebnisse der Maschinen- und Anlagenführer, die vor zwei Jahren als erster Jahrgang bei FRÄNKISCHE in diesen Ausbildungsberuf starteten. Auch Ausbildungsverantwortliche, der Personalleiter, ein Vertreter des Betriebsrats und einige Berufsschullehrer gratulierten und dankten für die gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Berufsschule. Die Freigesprochenen haben ihre Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen aufgenommen, eine von ihnen bildet sich nebenbei schon weiter. Die Förderung und Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen ist Teil der Firmenphilosophie von FRÄNKISCHE: zahlreiche Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung im Familienunternehmen begonnen.

Freigesprochen wurden: die Fachkräfte für Lagerlogistik Mario Dürrbeck (Breitbrunn) und Fabian Griebel (Rügheim), die Industriekaufleute Katharina Braun (Breitbrunn), Maximilian Große (Schönbrunn), Marco Hertrampf (Altdöbern, Zweigwerk Schwarzheide) und Annika Schlund (Friesenhausen), der Informatikkaufmann Jannik Kachur (Horhausen), die Industriemechaniker Felix Käb (Königsberg) und Marcel Markert (Kreuzthal, verhindert), die Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik Michael Decker (Knetzgau), Daniel Deinhart (Kirchaich) und Andreas Jost (Kraisdorf) sowie die Maschinen- und Anlagenführer Fabian Düring (Knetzgau), Stanley Gericke (Königsberg), Nils Höchner (Aidhausen) und Maid Imamovic (Haßfurt).

 

FRÄNKISCHE entwickelt, produziert und vermarktet die unterschiedlichsten Rohre, Zubehörteile sowie verschiedene Systemkomponenten für die Bereiche Hoch- und Tiefbau sowie Automotive und Industrie. Das inhabergeführte Familienunterneh-men beschäftigt weltweit über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, rund die Hälfte davon am Hauptsitz im unterfränkischen Königsberg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Schwarzheide
Do, 24. September 2015

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

   nützliche Seiten

 

interaktiver StadtplanNotruf Nummern

StellenanzeigenAmtliche Bekanntmachungen

Button InfomaterialAnfragen & Hinweise

 

ANE Elternbrief

 

Anschrift und Kontakt

 

Stadtverwaltung Schwarzheide
Ruhlander Straße 102
01987 Schwarzheide

 

Zentrale: 035752/ 85 - 0

Fax: 035752/ 85 – 599

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr