Gemeinsam stark: Schwarzheider packen im Kulturpark an!

Knapp 20 Schwarzheiderinnen und Schwarzheider trafen sich am heutigen Nachmittag im Kulturpark Wandelhof mit Bürgermeister Christoph Schmidt, um aktiv bei der Beseitigung von Müll und Unrat im Park mitzuhelfen sowie die Vandalismusschäden an den erst im September vorigen Jahres neu aufgebauten Parkbänken zu beseitigen. Unterstützt wurden die freiwilligen Helfer vom Technischen Außendienst und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.
Bürgermeister Christoph Schmidt zeigte sich erfreut über das Ergebnis: „Es ist toll, dass gemeinsam so viel Müll eingesammelt werden konnte. Ich hoffe, dass wir durch solche Aktionen zukünftig mehr Menschen für den bewussteren Umgang mit den im Stadtgebiet etablierten Sitzgelegenheiten und sonstigen Anlagen der Erholung sensibilisieren können. Dank der engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des heutigen Frühjahrsputzes ist der Kulturpark Wandelhof Schwarzheide vorerst wieder sauber.” Das Stadtoberhaupt bedankt sich bei allen, die heute Hand angelegt haben.

Do, 23. Mai 2024