Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Live-Höhepunkte

Gipsy

Freitag

Livekonzert von Gipsy

 

Gipsy wurde 1977 von Fredy Lieberwirth gegründet und steht nach wie vor auf der Bühne, denn „Rock‘n‘Roll ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung“. Als eine der wenigen Gruppen hat Gipsy nach der Wende ohne Unterbrechung, auch dank der vielen Fans, durchgehalten. Die Band spielt klassischen Rock von den 70ern bis heute, darunter Toto, The Police, Simple Minds, Led Zeppelin aber auch eigene Titel wie die Bandhymne „Song of Gipsy“ oder ihren größten Hit „Marie“. Als Vorband bei Gruppen wie etwa CCR, Smokie, The Rattles, Suzi Quattro und gemeinsam mit The Lords machten sie sich einen Namen. Auftritte in Deutschland, Dänemark und in der Schweiz haben Gipsy weit über die Region bekannt gemacht. Ein umfangreiches und vor allem 100%-ig tanzbares Repertoire ermöglicht am Samstagabend einen abwechslungsreichen 5-stündige Liveauftritt.

(auf das Bild klicken, für einen kleinen Vorgeschmack)

dArtagnan

Samstag

Livekonzert von dArtagnan

 

dArtagnan veröffentlichte 2021 mit „FEUER & FLAMME“ das langersehnte neue StudioAlbum, denn kaum etwas spendet so viel Kraft und Trost wie anständige Folk- & RockMusik. In ihren Hits spiegelt sich der Erfahrungsschatz von bereits drei Alben und turbulenten ersten Jahren wieder, den das erfolgsverwöhnte Trio seit seiner Gründung im Jahr 2015 und dem sofortigen Senkrechtstart mit „SEIT AN SEIT“ (2016) angehäuft hat. Schon das Debütalbum heimste Gold ein und auch der Nachfolger „VEREHRT UND VERDAMMT“ (2017) erstürmte die Top 10 der Charts. Auf ihrem dritten erweiterten Ben Metzner sowie Gitarrist und Sänger Tim Bernard nochmals ihre Klangpalette, indem sie sich Teufelsgeiger Gustavo „Gustl“ Strauß an ihre Seite holten. Nach Hamburg, Hannover, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Berlin und München rocken sie am Samstagabend in Schwarzheide die große Bühne.

(auf das Bild klicken, für einen kleinen Vorgeschmack)

Gerd Christian

Sonntag

Livekonzert von Gerd Christian

 

Der Stern, der seinen Namen trägt, heißt „Sag ihr auch“. Dieses Lied machte den in Greifswald geborenen Gerd Christian 1979 beinahe über Nacht zum Star und berührte eine ganze Nation. „Sag ihr auch“, geschrieben von seinem Bruder Holger Biege, wurde zum Millionenseller und begleitet den Originalinterpreten seit nunmehr fast 40 Jahren. Das Lied verbindet wie kaum ein anderer Song Nostalgie und Gegenwart. Die Karriere von Gerd Christian begann im Jahr 1973 als Sänger in Fritzens Dampferband, in der er zusammen mit Nina Hagen und Achim Mentzel auf der Bühne stand. Im Alter von 29 Jahren gelang ihm der solistische Durchbruch mit erwähntem Hit, den man mittlerweile zurecht als Kultsong bezeichnen darf. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag mit Gerd Christian und seiner unvergleichlich facettenreichen Stimme.

(auf das Bild klicken, für einen kleinen Vorgeschmack)

Synthetic's

...ebenfalls Sonntag

Livekonzert von den Synthetic‘s

 

Im Sommer 1969 ...

... sammelten fünf junge Burschen Instrumente und Verstärker zusammen und gründeten die Synthetic´s. „Angefangen hat alles im GST-Lager der Berufsschule des VEB Synthesewerkes Schwarzheide, heute BASF Schwarzheide GmbH“, erinnert sich Wolfgang Oder, der von Anfang an dabei war. „Kurze Zeit darauf, am 7. Oktober 1969, fand das erste Open-Air-Konzert auf der Freilichtbühne Wandelhof statt. Mit nur 3 Titeln war es etwas schwierig das Programm zu füllen. Aber nach Zugaberufen, inbesondere der weiblichen Fans, spielten wir die 3 Titel einfach nochmal. Das waren die Anfänge…“ Im Jahr 2017, anlässlich 50 Jahre Stadt Schwarzheide, hat die Band den Jubiläumssong „Stadt mit Pepp“ herausgebracht. Am Sonntagabend beschließt die beliebte Schwarzheider Band mit Rockmusik der Extraklasse unser Programm auf der großen Bühne.

(auf das Bild klicken, für einen kleinen Vorgeschmack)

zurück zur Hauptseite

   nützliche Seiten

 

interaktiver StadtplanNotruf Nummern

StellenanzeigenAmtliche Bekanntmachungen

Button InfomaterialAnfragen & Hinweise

 

ANE Elternbrief

 

Anschrift und Kontakt

 

Stadtverwaltung Schwarzheide
Ruhlander Straße 102
01987 Schwarzheide

 

Zentrale: 035752/ 85 - 0

Fax: 035752/ 85 – 599

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr