Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

BASF Schwarzheide GmbH

Vorschaubild

Leiter Öffentlichkeitsarbeit Herr Arne Petersen

Schipkauer Straße 1
01987 Schwarzheide

Telefax (035752 ) 6-2310

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.basf-schwarzheide.de

Der Lausitzer Produktionsstandort BASF Schwarzheide GmbH gehört zum führenden Chemie-Unternehmen der Welt: BASF - The Chemical Company. Sein Portfolio umfasst Polyurethan-Grundprodukte und -Systeme, Pflanzenschutzmittel, Wasserbasislacke, Technische Kunststoffe, Schaumstoffe, Dispersionen und Laromer-Marken. Ihren Kunden hilft die BASF Schwarzheide GmbH als zuverlässiger Partner mit intelligenten Systemlösungen und hochwertigen Produkten erfolgreich zu sein.

 

Zur Fotogalerie

 


Aktuelle Meldungen

Werksinternes Trinkwassernetz am Standort Schwarzheide verunreinigt

(27. 07. 2022)

Werksinternes Trinkwassernetz am Standort Schwarzheide verunreinigt

 

Am Montag, den 25. Juli, wurden im Zuge von Reparaturarbeiten am Trinkwassernetz der BASF Schwarzheide GmbH Pseudomonas-Bakterien nachgewiesen. Nach Auswertung der Proben ist das gesamte werksinterne Trinkwassernetz der BASF Schwarzheide GmbH betroffen.

Zur Wiederherstellung der uneingeschränkten Trinkwassernutzung ist eine Spülung und Desinfektion des gesamten werksinternen Trinkwassernetzes notwendig. Die entsprechenden Fachfirmen sind beauftragt. Beim Trinkwassernetz der BASF Schwarzheide GmbH handelt es sich um ein geschlossenes System, das von außen durch den Versorger eingespeist wird.

Die Ursache wird untersucht. Die Behörden sind informiert. Alle notwendigen Maßnahmen wurden ergriffen.

Pseudomonas sind Bakterien, die bei Menschen mit einem intakten Immunsystem in der Regel keine Erkrankungen verursachen können. Ist das Immunsystem jedoch geschwächt, besteht das Risiko für eine Infektion.

Foto zur Meldung: Werksinternes Trinkwassernetz am Standort Schwarzheide verunreinigt
Foto: BASF


Fotoalben


   nützliche Seiten

 

interaktiver StadtplanNotruf Nummern

StellenanzeigenAmtliche Bekanntmachungen

Button InfomaterialAnfragen & Hinweise

 

ANE Elternbrief

Anschrift und Kontakt

 

Stadtverwaltung Schwarzheide
Ruhlander Straße 102
01987 Schwarzheide

 

Zentrale: 035752/ 85 - 0

Fax: 035752/ 85 – 599

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag:

 

09:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr